Diplompsychologin

Elfie Cronauer

Elfie Cronauer

Blume angeschnitten
Stacks Image 193
Elfie Cronauer
Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte psychologische Psychotherapeutin in in Mönchengladbach.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind vor allem Supervision, Selbsterfahrung und Fortbildung von Kolleg:innen und Ausbildungskandidat:innen. Von mir geleitete Supervisionen, Weiterbildungen und Selbsterfahrungen sind akkreditiert von der Psychotherapeutenkammer NRW.

Ich bin Supervisorin des EMDR-Instituts Deutschland, der DeGPT, Lehrtherapeutin und Supervisorin an zwei Ausbildungsinstituten und Trainerin für Ego-State-Therapie (EST-I). Ich unterstützte durch meine Mitgliedschaft und persönlichen Beiträge mehrere, auch internationale Fachgesellschaften.
Gemeinsam mit Frau Dipl.-Psych. Susanne Leutner leite ich das
Ego-State-Therapie Institut Rheinland in Bonn.
Meine Weiterbildungen
  • Wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie nach Rogers (GwG), Focusing nach Gendlin
  • EMDR (EMDRIA e.V)
  • PITT- Luise Reddemann
  • Klinische Hypnose (MEG)
  • spezielle Psychotraumatologie (DeGPT)
  • Komplexe Traumafolgestörungen (ISSD, Theorie der strukturellen Dissoziation nach Nijenhuis)
  • Ego-State-Therapie (EST-DE und ESTI)